Willkommen bei Algenmax Österreich: 0800 100 34 29 oder  office@algenmax.at

Fassaden soll man nicht mit Hochdruck bearbeiten, so heißt es im Volksmund. Aber stimmt das? Ja und Nein. In diesem Artikel erfahren Sie mehr zum Thema und was diese Aussage auf sich hat.

Das in den letzten 12 Jahren entwickelte Verfahren von Algenmax hat nichts mit herkömmlichen Fassadenreinigungen zu tun und ist in dieser Form einzigartig in ganz Europa. Ziel war stets eine bestmögliche Algenentfernung ohne dabei den Schutz der Fassade aus den Augen zu lassen. 

Wenn man von einer Hochdruckreinigung an der Fassade spricht, ist meistens das Abstrahlen oder auch "Abkärchern" mit einer "Dreckfräse" gemeint. Hierbei wird eine gewisse Wassermenge mit viel zu viel Druck und wenig Abstand punktuell auf die Fassade gebracht um ein Reinigungsergebnis zu erzielen. Dabei passiert es, dass der Putz aufgeraut, ausgespült und eventuell noch weiter beschädigt wird. Außerdem würde man durchaus eine deutliche Streifenbildung erkennen können. Davon raten wir ab. Vorallem wenn es sich beim Untergrund um ein Dünnschichtsystem handelt.

Wir besitzen 20 Jahre Erfahrung als ausführender Betrieb im Bereich Fassadendämmung und Vollwärmeschutz. Durch diese Erfahrung haben wir uns für das richtige System zur Reinigung entschieden. Wir besitzen den Generalvertrieb auf die eingesetzte Chemie sowie Technik. Das ist der Grund für unsere Einzigartigkeit. 2016 wurden wir aufgrund dieser Innovation und unserer Expasionspläne vom aws (Austria Wirtschaftsservice) gefördert.

Die Fläche macht's.

Unser Verfahren besteht aus einer Vorbehandlung, einem sanften Abspülen sowie einer dauerhaften Nachbehandlung. Im zweiten Schritt, dem Abspülen, setzen wir ebenfalls Hochdruckreiniger ein. Durch Einsatz der richtigen Wassermenge, der Düsengröße sowie dem Abstand zur Fassade können wir ein äußerst gründliches Reinigungsergebnis erzeugen, ohne dabei den Untergrund selbst zu beeinflussen. In Kombination der eben angesprochenen Punkte bringen wir den optimalen Druck an die Fassade. Die eingesetzte Wasseraufprallkraft ist nur etwas höher als mit einem gewöhnlichen Gartenschlauch, jedoch um ein Vielfaches konstanter und verteilt auf eine weitaus größere Fläche. Die Größe der Fläche ist nötig um ein bestmögliches Reinigungsergebnis erzeugen zu können. Es ist wichtig die Fassade bei einer Reinigung so gründlich wie möglich von Verschmutzungen zu befreien, damit diese nicht als Nährboden für erneuten Algenbewuchs dienen können.

Rein theoretisch könnte man Fassaden auch durchaus mit 1000 Bar Hochdruckgeräten reinigen. Man müsste eben nur einige Meter Abstand zur Fassade beibehalten. Hochdruck hat also nichts mit der ankommenden Wasseraufprallkraft selbst zu tun.

 

Auf diesem Bild kann man den großen Abstand zur Fassade deutlich erkennen. Es wird lediglich eine äußerst gründliche Spülwirkung erzeugt. Nach dem Abspülen wird der übrige Algenbefall nochmals vorbehandelt um diesen restlos zu entfernen.

 

Neben dem optimalen Wasserdruck ist auch der Einsatz der richtigen Chemie entscheidend. Wir raten vom Verwenden handelsüblicher Produkte ab. Diese wurden oftmals für den Einsatz auf Stein- oder Dachflächen entwickelt. Wendet man diese an Putz- oder Eternitfassaden an, so kann es durch die starke Konzentration zu Farbveränderungen oder Kreidung kommen. Unsere eingesetzten Produkte werden bereits seit über 7 Jahren in der Praxis verwendet und erzielen optimale Ergebnisse, ohne dabei Putz oder Farbe zu beeinflussen.

Tag für Tag wächst die Zahl zufriedener Kunden durch Algenmax. Darauf sind wir stolz. Haben auch Sie Interesse an einer Probereinigung sowie einer persönlichen Beratung vor Ort? Gerne legen wir Ihnen eine kostenlose Probefläche an, damit Sie sich von unserem Reinigungsergebnis überzeugen können. Wir freuen uns auf Sie.

Algenentfernung Muster

kostenlose Probefläche anfordern:

 

Tel.: 0800 100 34 29
Tel.: +43 732 37 15 05
Mail: office@algenmax.at

 

Bürozeiten:
Mo - Do: 08:00 - 17:00, Fr: 08:00 - 13:00

unser
Rückrufservice:

 

Füll ganz bequem unser Onlineformular aus. Einer unserer Kundenbetreuer wird danach gerne mit dir Kontakt aufnehmen.

 

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Algenmax GmbH

Algenmax Fassadenreinigung hat 4,84 von 5 Sternen | 291 Bewertungen auf ProvenExpert.com