Fassadenreinigung Eternit

Fassadenreinigung von Eternit und Vertäfelungen

Vertäfelungen wurden früher meist an der Wetterseite von Gebäuden angebracht. Diese gelten als sehr witterungsbeständig. Jedoch veralgen mit der Zeit auch diese Fassadenflächen. Dies dauert in der Regel jedoch weitaus länger als bei Putz- oder WDVS-Fassaden.

Aufgrund ihrer glatten Oberfläche setzen sich Algen und Pilze nur oberflächlich an. Dies bietet eine optimale Voraussetzung für eine professionelle Entfernung. Aufgrund des hohen Alters sind vertäfelte Fassaden häufig sehr stark mit Algen und Pilzen befallen. Der Untergrund selbst ist aber in den meisten Fällen noch in einwandfreiem Zustand.

Die Lösung. Algenmax Fassadenreinigung.

Eine einfache Fassadenreinigung mittels Wasser und Hochdruck wäre hier nicht empfehlenswert, da man zu viel Druck benötigen würde um den Befall zu entfernen. Es könnte zur Abtragung der Beschichtung führen. Mit unserem Verfahren zur Algenentfernung können wir den Befall durch entsprechende Vorbehandlung schonend abspülen und nachhaltig vorbeugen. Mittels kostenloser Probefläche kann vorab das zu erwartende Ergebnis begutachtet werden.

ALGENMAX
DAS ORIGINAL
Fassadenreinigung statt Neuanstrich.

jetzt kostenlos testen

Kann eine Fassadenreinigung auch bei asbesthaltiger Vertäfelung durchgeführt werden ?

Ja, wenn die Fassade eine Beschichtung aufweist. Algenmax hat in den letzten Jahren ein Reinigungsverfahren speziell für asbesthaltige Fassaden entwickelt und zugelassen. Das Ergebnis ist ein emissionsarmes Reinigungsverfahren, welches für eine saubere Optik sorgt.